Musik

"Keine Kunst wirkt auf den Menschen so unmittelbar, so tief wie die Musik, eben weil keine uns das wahre Wesen der Welt so tief und unmittelbar erkennen lässt."

Arthur Schopenhauer

Musik ist neben der Malerei und dem Tanz das älteste Medium der Kulturgeschichte, sie war das wesentliche Element aller kultischen und rituellen Handlungen. Sie erweitert unsere Emotion sowohl in der Tiefe als auch in der Höhe, damit verbindet sie die Herzen aller Anwesenden. Nach heutigen psychologischen Erkenntnissen erzeugt sie in uns Menschen innere Harmonie und verstärkt die emotionale Intelligenz und schließlich unser Immunsystem.

Eine spirituelle Reise mit Musik und Bewegung


Singen, Tanzen, Schweigen 

13. bis 15. März 2020, Evangelische Akademie Loccum

 

ReferentInnen: Martina Hirata, Mechthild Krämer, Walter Bellingrodt, 

Download
Flyer Spirituelle Reise mit Musik und Bewegung
Laden Sie hier den Flyer mit den Informationen zur Veranstaltung herunter.
Flyer Spirituelle Reise 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB