Jahresfest 2019

Unter der Überschrift „Resilienz und Intuition“ stand das Jahresfest vom 18. bis 20. Oktober 2019, das – wie nun schon Tradition – wieder in der Evangelischen Akademie Loccum stattfand. Mittelpunkt des Freitagabends war nach der Begrüßung der Einstieg ins Thema mit dem Video „Mit Intuition zur ganzheitlichen Sicht“ aus einer Reihe des Fernsehsenders BR-Alpha.

 

Am Samstagvormittag versammelten sich die Mitglieder und einige Gäste zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des TAIKI-Freundeskreis e.V. unter Leitung des Vorsitzenden Jens Bartelt.

 

Nachmittags ging es dann mit zwei inhaltsreichen Vorträgen der TAIKI-Mitglieder Miriam Schäper („Intuition“) und Ursula Pfäfflin („Resilienz“) weiter. Nach der intensiven Kopfarbeit war am Abend Bewegung mit Musik und Tanz angesagt, angeleitet von Mechthild Krämer und Walter Bellingrodt. 

 

Mechthild Krämer und Ulrike Schliephack gestalteten die stimmungsvolle und bewegende Abschluss-Feier am Sonntag, bei der auch das Schwerpunktthema noch einmal abgerundet wurde.