Jahresfest 2017

Rückblick: Zum Jahresfest 2017 mit der turnusmäßigen Mitgliederversammlung hatte der TAIKI-Freundeskreis Mitglieder und Gäste wieder in die Evangelische Akademie Loccum eingeladen. 33 Frauen und Männer trafen sich vom 13. bis 15. Oktober, um gemeinsam zu singen, zu tanzen, zu meditieren, diskutieren und gemeinsam zu feiern.

 

Der thematische Schwerpunkt beim Jahresfest 2017 lautete „Gesund-Sein“. Ein Film über die „Heilkraft des inneren Arztes“ lieferte den Einstieg ins Thema. Den Hauptvortrag hielt das TAIKI-Mitglied Dr. Fred Prünte, Arzt aus Bonn, unter der Überschrift „Warum gerade ich?“ Eine lebhafte Diskussion im Plenum über die Entstehung und Bewältigung von Krankheit schloss sich an.

 

Fred Prünte nutzte auch die Gelegenheit, über die von ihm begleiteten Hilfsprojekte in Nepal zu informieren, die der TAIKI-Freundeskreis durch Spenden unterstützt.

 

Bei der Jahresmitgliederversammlung wurden der bisherige Vorstand und die Kassenführung von den Mitgliedern für das Jahr 2016 entlastet. Einstimmig wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem neun Mitglieder angehören. Vorsitzender bleibt Jens Bartelt, der nun auch die Geschäftsführung übernimmt. Masanobu Hirata hat sich als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer zurückgezogen und konzentriert sich nun auf die spirituelle Begleitung des Vereins. An den Vorstandssitzungen nimmt er künftig mit beratender Stimme teil.

Hier einige Foto-Impressionen vom Jahresfest 2017

 

Fred Prünte bei seinem Vortrag zum Thema „Warum gerade ich?“

 

 

 

Die Mitte, gestaltet von Claudia Kamps aus dem Vorstand

Gespräch unter Freunden

Jens und Hartmut
Jens und Hartmut
Nobu und Reinhard
Nobu und Reinhard
Norbert
Norbert
Pausengespräch
Pausengespräch