Jahresfest 2016

 

Rückblick: Zum Jahresfest 2016 mit Jahresversammlung hatte der TAIKI Freundeskreis seine Mitglieder sowie Gäste in die Evangelische Akademie Loccum eingeladen. 32 Frauen und Männer trafen sich vom 14. bis 16. Oktober zu Meditation und Diskussion, zu Tanz und Gesang und zu vielen anregenden Gesprächen.

 

 

 

Inhaltlicher Schwerpunkt beim Jahresfest 2016 war das Thema „Glück“. Den Einstieg lieferte ein Film über Menschen, die das Glück suchen. Den Hauptvortrag hielt Professor Johannes Hirata von der Hochschule Osnabrück über „Wirtschaft, Glück und Gerechtigkeit“. In Arbeitsgruppen wurde das Thema „Glück“ weiter vertieft und stand auch im Zentrum der Abschlussfeier am Sonntagmorgen.

 

 

 

Bei der Jahresversammlung wurden der Vorstand und die Kassenführung von den Mitgliedern für das Jahr 2015 entlastet.

 

 

Hier einige Foto-Impressionen vom Jahresfest 2016

 

Die „Mitte“ beim Jahresfest 2016, gestaltet von Charlotte Völker aus dem TAIKI-Vorstand.

 

Masanobu Hirata gestaltete in bewährter Weise zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern das Jahresfest.

 

Schwungvolle Tänze waren auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil des Treffens in Loccum.