Philosophie

„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und dann nicht mehr weiter denken konnte. Wir hören alle viel zu früh auf zu denken.“ 

Max Planck

Philosophischer Gesprächskreis in Celle
Philosophischer Gesprächskreis in Celle

Philosophischer Gesprächskreis


Friedrich Nietzsche

Vorbereitung der Studienreise nach Sils Maria (siehe Rubrik „Reisen“)

07. März 2020, 10.30 – 18.00 Uhr

 

Albert Schweitzer

10. Oktober 2020, 10.30 – 18.00 Uhr

 

Ort: Ohagenstraße 3, 29221 Celle

Leitung: Masanobu Hirata und Martina Hirata

 

Anmeldung: 05141/8 89 36 30 oder taikisnobu@gmx.de

Philosophie der Lebenskunst


Ort: 21376 Salzhausen

 

Jeden 3. Mittwoch im Monat

 

Leitung: Hartmut Rolle

 

Info und Anmeldung: 04172/89 23 oder hartmutrolle@googlemail.com


„Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist, oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Erforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte.“ 

Gotthold Ephraim Lessing